Die Bienen und du

Wir imkern mit Leidenschaft und geben dir gern die Möglichkeit, einfach mal "reinzuschnuppern". Die besten Zeiten sind die "Blühzeiten", denn dann ist der Bien munter unterwegs und das Beobachten der Bienen eine Freude. In der kühleren Jahreszeit lohnt sich das Thema aber auch: Was gehört denn alles zum Imkern? Und warum sind wir Imker auch meistens an einer rundum zufrieden stellenden Tracht (Angebote an Nektar und Pollen für unsere Bienen) interessiert? Und hat ein grundlegender Insektenschutz auch Platz im Imkerherzen? Und im Herbst und Winter ist natürlich auch die Zeit für Holzarbeiten, Reinigung und Wachsgewinnung..... Vielleicht ist ja Platz für ein Bienenvölkchen bei dir?

Für eine intensive Schnupperstunde bitte einfach einen Termin absprechen

Aktuelle geplante Arbeiten an der Beute teile ich immer aktuell (ab dem Frühjahr)  im Blog mit.

Herzlichstes Summsummsumm.