Klausdorfer Natur- & Wildnisschule

Erst war es nur ein komisches Gefühl. Irgend etwas fehlte mir ... die Stadt, meine Freunde, viel Arbeit, jede Menge Termine und trotzdem war da eine Leere, die ich mir erst nicht erklären konnte. Dann aber stand ich irgendwann mitten im Siebengebire im Hochwald. Die Vögel zwitscherten, der Wind rauschte in den Bäumen, in der Nase hatte ich diesen ganz speziellen Waldgeruch. Und auf einmal fiel alle Spannung von mir ab, Ruhe kehrte wieder ein und zum ersten Mal seit langer Zeit fühlte ich mich geborgen und zu Hause. 
Fortan war der Wald meine Heimat und immer wenn ich eine kleine Pause gebrauchen konnte, fuhr ich an meine Lieblingsplätze. Ich begann mich mit Heilkräutern zu beschäftigen, dem dann Weiterbildungen folgten. Im Jahr 2015 folgte ich dann endlich dem Ruf meines Herzens und begann eine Ausbildung in Natur- und Wildnispädagogik. Im Jahr 2017 fand uns das tolle Grundstück in Klausdorf und liess uns - trotz einiger Widrigkeiten und einer sehr langen Wartezeit - nicht mehr los. Und nun kann ich endlich starten und meine Erfahrungen weiter geben. 

 

Ich lade euch ein mich als Coach oder als Wald- & Wildnispädagogin für einzelne, direkt auf euch zugeschnittene Seminare, Workshops, Trainings, Wanderungen oder die Begleitung beim Naturgenuss zu buchen. Meine Angebote findet ihr hier: 

Waldseminare

Kräuterseminare